Intuitive Prozessbegleitung

prozess

Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten, zu einem harmonischen, erfüllten Leben in einem gesunden Körper ist mir immer wieder eine große Freude. Diese individuelle und sehr intensive Form der Zusammenarbeit liebe ich besonders.
Nach einem kurzen, einführenden Gespräch begeben wir uns in einen Prozess, der sowohl den physischen, als auch die psychischen Körper einbezieht. Wir schauen uns die Physis mit ihren Bewegungsmustern an, erforschen die Reaktionsmuster auf Emotionen und erkennen Gesetze, Regeln, feste Meinungen und Ansichten, die sich auf der Meta – Ebene gebildet haben und das Handeln bestimmen. Dabei zähle ich diese Ebenen gerade nacheinander auf, aber alle Drei sind miteinander verflochten und nicht getrennt voneinander zu erfahren.
Im ersten Schritt geht es dann um Wahrnehmung und Akzeptanz und im folgenden erst um mögliche Veränderung. Ich initiiere und unterstütze die Prozesse dabei  intuitiv durch unterschiedlichste Elemente meiner Erfahrungs,-Ausbildungs-und Lernfelder. So arbeiten wir zum Beispiel mit:

  • freiem und angeleitetem Bewegen
  • Klängen und Tönen, Atem und Stimme
  • Energieübertragungen
  • geführten Bewegungsmeditationen
  • Elementen aus der Gestalttherapie sowie dem Coaching.

Auf diese Weise ergeben sich leicht und fast spielerisch Öffnungen und Zugänge zu Körperweisheit und Intuition, die eine Vielfalt von Handlungsalternativen offenbaren.
Jede Stunde ist dabei ein gemeinsames Abenteuer auf der Reise zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden, Balance und Flexibilität.

Comments are closed.